Seite 1 von 1

Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 00:09
von Kaiden
Hallo miteinander!

Ich heiße Johannes, bin 36 Jahre alt und spiele jetzt seit etwa 15 Jahren Rollenspiele. Meistens eine D&D-Variante, aber ich habe auch schon Vampire and Werewolf gespielt, desweiteren ein paar andere zumindest angeschaut. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Pathfinder-Gruppe. Auf den Erlanger Spieletagen hat mir Birgit euren Verein empfohlen, daher wollte ich mal vorbeischauen, wie es prinzipiell mit einem Platz aussieht.

Ich habe eurem Kalendar entnommen, dass erst nächste Woche der PF-Spieleabend ist. Daher wäre der Freitag dieser Woche eigentlich gut geeignet, mal die potenziellen Mitspieler außerhalb der Runde kennenzulernen und zu sehen, ob sich für mich ein Plätzchen finden lässt. Natürlich nur, wenn auch diese anwesend sind. :) Im Fall der Fälle spiele ich dann eines der Brettspiele.

Also dann bis Freitag!

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 09:58
von Krak
Hallo,

na dann mal bis Freitag.

PS: am Freitag diese Woche spielt auch eine der Pathfindergruppen.

Grüße
Gernot

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 12:50
von Holger
wir haben eigentlich jeden Freitag eien PF-Runde und eine Die am monatlichen Sammstagtermin spielt.
Bin leider diesen Freitag nicht da, aber bin mir ganz sicher das sich um dich gekümmert wird.

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 00:30
von Kaiden
Klingt ja gut! :D

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 19:33
von Kaiden
Ich durfte jetzt Erics Gruppe kennenlernen, aber da diese schon recht voll ist, hat man mir empfohlen, mir doch auch die beiden anderen Gruppen kennenzulernen. Daher wäre meine Frage, ob nächsten Freitag auch deren Mitglieder anwesend wären. Ich hätte nichts dagegen, auch außerhalb eines PF-Spieleabends sich gegenseitig zu beschnuppern. Am letzten Freitag war nicht wirklich viel Zeit, sich in Ruhe über die Spielstile zu unterhalten, die von den jeweiligen Personen bevorzugt werden und inwieweit diese auch übereinstimmen. Zumindest wäre es schön, eine halbe Stunde dafür zu reservieren.

Es war schon etwas frustrierend, am Ende des Abends nicht so viel herausgefunden zu haben, wie ich geplant hatte. Es hat sich irgendwie nie die ideale Gelegenheit dafür geboten, aber da ich selber introvertiert bin, finde ich es auch schwierig, von mir aus das Gespräch darauf zu lenken. :( Oder meine Versuche, das Gespräch auf den gewünschten Kurs zu bringen, sind irgendwie immer beim falschen Thema gelandet. Hoffentlich läuft es beim nächsten Mal besser. :)

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:40
von Avatar
Hi, wir sind am Samstag ab 11.00 da und spielen Pathfinder mit Peter als SL. Die Gruppe ist zwar auch schon ziemlich voll (zu guten Zeiten sind wir 6 plus SL), aber von meiner Seite aus bist du gerne eingeladen, mal bei uns reinzuschauen. Am Freitag wird wahrscheinlich eher weniger gespielt, da wir dann unsere Jahreshauptversammlung haben.

LG
Ulf

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 20:38
von Kaiden
Avatar hat geschrieben:Hi, wir sind am Samstag ab 11.00 da und spielen Pathfinder mit Peter als SL. Die Gruppe ist zwar auch schon ziemlich voll (zu guten Zeiten sind wir 6 plus SL), aber von meiner Seite aus bist du gerne eingeladen, mal bei uns reinzuschauen. Am Freitag wird wahrscheinlich eher weniger gespielt, da wir dann unsere Jahreshauptversammlung haben.

LG
Ulf


Danke für die Einladung. :) Allerdings würde ich nur ungern die Wegstrecke an zwei Tagen hintereinander fahren. Die große Frage ist, wie weit die Rollenspieler bei der Versammlung anwesend sind. Die Vorstellung ist verlockend, sich in Ruhe gleich mit mehreren Gruppen unterhalten zu können. Aber ich weiß nicht, wie lange die Versammlung dauert. Auch kann ich ja schlecht währenddessen mit den Leuten sprechen. Und ich habe leider keine Garantie, dass die Leute auch da sind...

Daher scheint es trotzdem mehr Sinn zu machen, am Samstag vorbeizuschauen. Da 11 Uhr praktisch schon Mittag ist: Gibt es Pläne, sich Pizza o.ä. zu bestellen? Oder versorgt sich jeder selbstständig?

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 12:24
von Avatar
Kaiden hat geschrieben:Daher scheint es trotzdem mehr Sinn zu machen, am Samstag vorbeizuschauen. Da 11 Uhr praktisch schon Mittag ist: Gibt es Pläne, sich Pizza o.ä. zu bestellen? Oder versorgt sich jeder selbstständig?


Normalerweise bringt sich jeder selber etwas mit, wenn er/sie etwas essen möchte. Allerdings sind schon Süssigkeiten für die Gesamtheit der Anwesenden gesichtet worden.^^

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 16:49
von Sven
Hallo Kaiden,

wie ist denn der Status? Bist schon untergekommen.

Re: Suche PF-Gruppe

BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 20:02
von Kaiden
Ja, ich bin jetzt in Peters Gruppe. Danke der Nachfrage! :)