Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Beitragvon Skirnir » Sa 14. Sep 2013, 12:55

Hallo liebe Leute,

einige von euch (Holger, Peter etc) kennen mich ja schon, ich bin der Chris und ich war auch beim gestrigen Spieleabend dabei.
Da die dortige PF-Runde schon bummvoll war, wollte ich mich da lieber nicht reindrängen, sondern lieber hier zweierlei Dinge anfragen:

1. Gibt es noch eine Runde D&D 3.5 oder PF, in die ich noch einsteigen könnte?

2. Ich würde mich auch erbötig machen, selber eine D&D 3.5-Runde zu leiten. Vielleicht kann man ja so auch die übervollen Runden ein wenig entzerren.
Dazu noch ein paar Details, wie ich mir das vorstellen würde -- ist jetzt vielleicht ein bißchen mit der Tür ins Haus gefallen, aber so könnt ihr vielleicht schonmal abschätzen, wie ich als SL "ticke":

* Setting/Thema: wäre eine Sache der Absprache; normalerweise leite ich in selbstgebastelten Welten.
* Charaktererschaffung: PB 32 (D&D-Schlüssel), auf Wunsch mit PF-Rassen; dafür bitte keine Dumpstats (unter 10).
Startlevel 3 oder 4. Kein LA-Buyoff. Hitpoints nach festem Schlüssel (je nach Gruppengröße).
* Pathfinder-Featprogression (d.h. ein Feat alle 2 Level statt alle 3)
* Material: offizielles WotC-Material; in Einzelfällen auch PF-Backports. Allerdings bitte nur Vancian ("Standard")-Magie, also Arcane und Divine; keine Psionik, Incarnum, Vestiges etc. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das für overpowered halten würde; ich bin nur zu faul, mich in noch mehr Subsysteme einzuarbeiten. ;)
Tome of Battle ist ausdrücklich erlaubt. (Unsinnigkeiten werden behoben.)
Forgotten Realms-Material ist verfügbar, entsprechend den FR-Rahmenbedingungen (1 Regionalfeat pro Charakter etc.)
* nebenbei sei angemerkt, dass ich darauf achte, dass jeder SC mit passender Ausrüstung entsprechend empfohlenem WBL versorgt wird.

* Termin: ideal wäre für mich ein Termin unter der Woche, da ich an den Wochenenden öfter mal unterwegs bin. WE ließe sich auch einrichten, aber dann leider nicht regelmäßig.
* Spielort: kann ich ich leider nicht zur Verfügung stellen wg Platzmangel.

Soviel für's erste. Wie schaut's aus? ^^
Skirnir
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 17:07

Re: Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Beitragvon Holger » Mo 16. Sep 2013, 10:56

Da unter der Woche generell ja.
Frage mich nur gerade warum nicht gleich nach Pathfinder Regeln spielen? Unterschiede zu D&D 3,5 sind im wesentlichen des Kampfmanöver und die Klassen sind ausgeglichener.

Was den Spielort angeht muss ich noch sehen eventuell kann ich da in einigen tagen mehr dazu sagen. Mir Schweben da gerade mehrere Optionen vor.
Holger
 
Beiträge: 711
Registriert: So 1. Jul 2012, 09:52

Re: Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Beitragvon Skirnir » Mo 16. Sep 2013, 17:35

Holger hat geschrieben:Frage mich nur gerade warum nicht gleich nach Pathfinder Regeln spielen? Unterschiede zu D&D 3,5 sind im wesentlichen des Kampfmanöver und die Klassen sind ausgeglichener.


Mir gefällt 3.5 besser. Eine ausführliche Kritik am PF-System würde den Rahmen dieses Threads sprengen. ;)
Außerdem habe ich alles Mögliche an 3.5 Material, aber nichts von PF.
Also wie gesagt, wenn es darauf hinausläuft, dass ich leite, wird es 3.5 werden. Ich würde auch als Spieler 3.5 jederzeit bevorzugen, aber wenn man mir einen Platz in einer PF-Runde anböte, würde ich da auch nicht nein sagen. ;) Und bin da auch relativ flexibel, was die zu besetzende Rolle angeht.

Was den Spielort angeht muss ich noch sehen eventuell kann ich da in einigen tagen mehr dazu sagen. Mir Schweben da gerade mehrere Optionen vor.


Prima. :D
Skirnir
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 17:07

Re: Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Beitragvon Holger » Sa 21. Sep 2013, 13:52

So eine Neuigkeit habe ich. In der Runde von Nina ist eine spielerin ausgestiegen und somit wäre da ein Paltz frei. gespilt wird alle 14 Tage. der nächste Termin wäre folglich der 04.10.

holger
Holger
 
Beiträge: 711
Registriert: So 1. Jul 2012, 09:52

Re: Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Beitragvon Skirnir » So 22. Sep 2013, 17:47

Cool! ^^ Ist das die Kingmaker-Kampagne?
Den Platz übernehme ich gerne, allerdings weiß ich nicht, ob ich am 4.10 schon einsteigen kann, weil da ja langes Wochenende ist und ich da evtl verreist bin. Danach wird es sich aber einrichten lassen, dass ich regelmäßig mitspielen kann.

Aus welchen Charakteren bzw Klassen besteht denn die aktuelle Runde, oder anders gesagt, welche Nische(n) sollten denn neu besetzt werden? Bin da wie gesagt relativ flexibel, habe aber eine Affinität zu Vollcastern. ^^

edit: ich könnt natürlich den Kleriker vom Probespiel neulich weitermachen. Hab mir ja extra den Bogen aufgehoben.
Skirnir
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 17:07

Re: Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Beitragvon Holger » Mo 23. Sep 2013, 13:23

Vollcaster klingt gut aber auch was Klerikales geht.... Generel kannst du spielen was du möchtest, nur keinen Halborcen
Holger
 
Beiträge: 711
Registriert: So 1. Jul 2012, 09:52

Re: Suche 3.5 oder PF-Gruppe

Beitragvon Skirnir » Mo 23. Sep 2013, 19:35

Kleriker sind doch Vollcaster. =)
[Ich meine mit "Vollcaster": Klasse mit 9 Zaubergraden]
Und keine Bange, auf Halbork habe ich keine Ambitionen. Ich bleibe da ganz menschlich.
Skirnir
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 17:07


Zurück zu Mitspieler gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron