Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellung

Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellung

Beitragvon DoktorKater » Do 4. Mai 2017, 16:56

Hallo zusammen,

Ich wohne seit kurzem in Gremsdorf (bei Höchstadt an der Aisch) und suche in der Gegend eine (oder mehrere) bestehende Rollenspiel-Gruppen als erfahrener Mitspieler (oder Personen die Interesse an der Gründung einer solchen Gruppe haben).
Meine bevorzugten Systeme sind Shadowrun, Call of Cthulhu und die Rollenspiele aus dem Warhammer 40k-Universum (Dark Heresy, Deathwatch, Rogue Trader), die ich gerne kennenlernen würde.
Des weiteren bin ich Tabletop-Spieler (Warhammer 40k, Orks), würde aber gerne auch mal bei Gelegenheit die Fantasy-Version ausprobieren.
Auch bin ich Brettspiel-begeistert und würde gerne hin und wieder an den regelmäßigen Spieletreffen teilnehmen.

Viele Grüße,
Simon
DoktorKater
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:27

Re: Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellun

Beitragvon Krak » Do 4. Mai 2017, 22:28

Hallo Simon,

die Rollenspiel Gruppen bei uns sind Pathfinder (2 wöchentlich), eine ruhende DSA Gruppe und eine Battletech Gruppe gerade im Aufbau.

Was die Tabeltop Sparte angeht haben wir Spieler (bin auch einer), jedoch ist hier meist das zeitliche ein Problem, da dies am Freitag Abend wenn wir uns treffen meist Zeittechnisch nicht hinhaut. Daher wird Tabletop sehr sehr selten im Verein gespielt. Auf den Heroldsberger Spieletagen (ein Wochenende im Jahr) schon mehr.

Brettspiele wie auch Würfel- und Kartenspiele werden bei uns jeden Freitag gespielt meist 2-3 Tische je nach dem wie viele da sind.

Einfach am Freitag Abend ab 19:00 Uhr in den Verein kommen, mal reinschnuppern mitspielen und wenn es dir gefällt immer wieder kommen :D

Da Du bei Gremsdorf gleich auf der Autobahn bist sollte die Anfahrt nicht so lange dauern, einige von uns haben eine längere Anfahrt, aber es lohnt sich jeden Freitag aufs neue.

Viele Grüße
Gernot
Benutzeravatar
Krak
 
Beiträge: 438
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:22

Re: Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellun

Beitragvon DoktorKater » Do 4. Mai 2017, 23:19

Hallo Gernot,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Ein bisschen schade dass es außer Pathfinder keine anderen Gruppen gibt, aber sehr gerne versuche ich zu einem der nächsten Freitagstreffen zu kommen.

Viele Grüße,
Simon
DoktorKater
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:27

Re: Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellun

Beitragvon Holger » Fr 5. Mai 2017, 10:25

Hi,

derzeit wird auch eine mechworrier Gruppe gegründet und es gibt noch eine Contact Runde
Holger
 
Beiträge: 649
Registriert: So 1. Jul 2012, 09:52

Re: Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellun

Beitragvon DoktorKater » Fr 5. Mai 2017, 11:34

Hallo Holger,
Danke für die Info. Die Contact-Regelwerke hab ich sogar, seit mich Frank Sauer auf dem Fantasy-Festival in Schweinfurt vor ein paar Jahren angefixt hatte (ich glaube er war auch schon mal ein paar Mal bei euch auf den Spieletagen).
Und deinen initialen Post zu Contact hier im Forum von 2013 finde ich auch sehr ansprechend...
DoktorKater
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:27

Re: Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellun

Beitragvon Avatar » Do 18. Mai 2017, 12:34

Hi,
ich hätte durchaus Interesse, eine Runde zu leiten oder in einer zu spielen. Wäre halt die Frage, ob man die irgendwo unterkriegt und ob sich genug Mitspieler finden. Momentan liebäugele ich sehr mit DCC (das will ich schon länger mal testen), oder einem der regelleichteren OSR-Retroklone. 40k (Dark Heresy und Deathwatch) habe ich einige Jahre gespielt, aber noch nicht viel geleitet, was mich normalerweise aber nicht hindert. CoC würde ich gerne selber mal spielen, leiten nicht so unbedingt. Aber ich spiele so ziemlich alles, solange die Chemie in der Gruppe stimmt.
Nur bei SR wird's schwierig, da ich zwar die Welt ziemlich cool finde, aber das Regelsystem überhaupt nicht mag.

LG
Ulf
Warhammer 40.000 RPG: I fought the lore and the lore won.
Avatar
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:56

Re: Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellun

Beitragvon DoktorKater » Do 18. Mai 2017, 22:19

Hi Ulf,

Heißt DCC Dungeon Crawl Classics? Das kenne ich nicht...
Ok schön, da scheint es ein paar Überschneidungen bei den von uns favorisierten Systemen zu geben - vielleicht können wir ja eine Runde auf die Beine stellen, das würde mich freuen.
DoktorKater
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:27

Re: Suche Gruppe (SR, CoC, Wh40k-RPGs...) / kurze Vorstellun

Beitragvon DoktorKater » Mi 26. Jul 2017, 17:32

Hallo zusammen,

Es hat sich leider herausgestellt dass ich aus Zeitmangel nicht einmal unregelmäßig am Spieletreffen teilnehmen kann.
Ich wünsche euch alles Gute.
DoktorKater
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:27


Zurück zu Mitspieler gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron