GRT18 = GratisRollenspielTag am 24.02.2018

Hier wird unser wöchentlicher Spieleabend geplant.

GRT18 = GratisRollenspielTag am 24.02.2018

Beitragvon cc6 » Mo 19. Feb 2018, 17:26

Hallo zusammen,
die Dice Hunters machen mit beim
Gratis-Rollenspiel-Tag
am 24.2.2018 ab 19 Uhr im
Jugendtreff Schusters Five

(Schustergasse 5, hinter der Grundschule links Richtung Haupteingang Mehrzweckhalle auf der linken Seite)

Alle, die Interesse an einem Rollenspiel haben, sind herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wir finden uns in Gruppen zusammen und spielen eins der angebotenen Einsteiger-Abenteuer. Die Spielleiter tragen sich unten ein und geben ihr System mit an.

Kommt ruhig allein oder mit Freunden, Platz ist bestimmt genug!

Gruß,
Carsten
cc6

Re: GRT18 = GratisRollenspielTag am 24.02.2018

Beitragvon Avatar » Di 20. Feb 2018, 16:23

Aloha,
ich biete ein Abenteuer für Swords & Wizardry: Continual Light an, eine einfachere Version von Swords & Wizardry mit etwa 30 Seiten Umfang.
Es handelt sich hierbei um ein an die älteren Versionen von Dungeons & Dragons angelehntes klassisches Fantasy-System (Elfen, Zwerge, Krieger, Magier, Drachen und dergleichen cooles Zeug).
Das vollständige System wird vom deutschen Verlag zum Gratisrollenspieltag kostenlos herausgegeben, was ich persönlich für eine sehr gute Idee halte.

LG
Ulf
Warhammer 40.000 RPG: I fought the lore and the lore won.

Re: GRT18: Midgard für Einsteiger

Beitragvon cc6 » Do 22. Feb 2018, 19:39

Hi,
ich habe das Midgard für Einsteiger Abenteuer vorbereitet, ein Klassiker unter den deutschen Rollenspielen und mit viel Material auf http://www.midgard-online.de .

Wir starten mit den vorgegebenen Charakteren und haben einen spannenenden Auftrag zu erledigen, der uns in Alba durch die Wälder von Tureliand führt. Meine Spielrunde hat vier Spieler.

Gruß,
Carsten
cc6

Zurück zu Der Spieleabend